4
Haben Sie Fragen?
05136 9511461
info@esskompetenz.de

Einführung der Beikost und Kinderernährung – KVHS Peine

Ort

Kursort FOR Winkel 30 31224 Peine

Datum & Zeit

7. Oktober 2021 - 7. Oktober 2021 16:00 - 18:15

Termin im Kalender speichern
Teilnehmen 0

 

Einführung der Beikost und Kleinkindernährung – Von der Milch zum Brei

( KVHS Kurs in Peine für Eltern)

Es erreichen uns nahezu täglich eine Vielzahl an Informationen über gesunde Ernährung im Kindesalter. Doch wie finde ich den individuellen Weg mein Kind gesund zu ernähren? Ab welchem Zeitpunkt sollte ich mit der Beikost starten und welche Lebensmittel sind dafür geeignet? Was kann ich machen, wenn mein Kind den Brei verweigert? Reifezeichen vs. Zeitvorgaben aus dem Medien- worauf muss ich achten um mein Kind altersgerecht zu ernähren?
Welchen Einfluss hat die Familienernährung auf die Gesundheit meines Kindes und wie entwickeln sich die Geschmacksvorlieben der Kinder? Diese und weitere Fragen werden in dem Kurs zur Kinderernährung beantwortet. Alltagstipps werden durch eine kleine praktische Einheit nahegebracht.

Infos unter:  Angebote für Eltern und Familien (kvhs-peine.de)

 

Beginn Do. 07.10., 16.00 Uhr
Kursgebühr 15,00 €
Dauer 1 Nachmittag
Kursleitung Janet Wagner

 

 

 

 

 

07.10.2021 | esskompetenz | Einführung der Beikost und Kinderernährung